Home

 

 

Geschichte

 

 

Galerie

 

 

Fuhrpark

 

 

Relationen

 

 

Sonderfahrten

 

 

Einlagerung

 

 

Vermietung

 

 

Standort

 

 

Fahrzeugwerbung

 

 

Kontakt

 

 

Impressum

 

 

Datenschutz

 

 

AGB

 

 

 

 

 

 

 

Firmengründung 1995

Als im Jahr 1995 die Spedition Andreas Schmid aus Gersthofen bei Augsburg damit begann, ihren Fuhrpark am Standort Solingen an Subunternehmer auszugliedern, übernahmen Manfred Dworatzek und Josef Knuth zwei 7,5 Tonner-LKW dieser Flotte.

Beide – Dworatzek und Knuth – waren zur damaligen Zeit als Mitarbeiter der hauseigenen Werkstatt angestellt und schufen sich mit dem Erwerb der beiden Fahrzeuge und der Übernahme zweier Fahrer ein zweites Standbein.

Aus den Buchstaben D und K der Namen Dworatzek und Knuth leitete sich schliesslich auch der Name des Unternehmens ab: DEKA TRANS

Geschichte

Mit einem bereits auf acht Fahrzeuge angewachsenen Fuhrpark verblieben die zwei Self-Made-Unternehmer auf dem Betriebsgelände der Spedition Andreas Schmid, als diese im Jahr 1997 endgültig den Standort Solingen aufgab.

Anfangs noch als reines Subunternehmen für Speditionen tätig, konnte im Laufe der Jahre ein beachtlicher Kundenstamm von Unternehmen aus Industrie und Handel gewonnen werden. Kunden, die bis heute die Leistungen und die Nähe zu ihrem Transport-Dienstleister zu schätzen wissen.

Ein zusätzliches Standbein konnte mit der Einführung des Geschäftszweigs Fahrzeugvermietung geschaffen werden.

Nicht zuletzt durch die Bodenständigkeit der beiden ehrgeizigen und einsatzfreudigen Unternehmer, die bis zum heutigen Tag den persönlichen Kontakt zu Angestellten und Kunden pflegen, konnte ein behutsames, aber dennoch stetiges Wachstum des Unternehmens erzielt werden.


Heute und in Zukunft

Heute steht ein moderner und gepflegter Fuhrpark mit rund 30 Fahrzeugen und etwa ebenso vielen Anhängern und Aufliegern zur Verfügung, der sowohl durch die hauseigene als auch durch die vor Ort ansässige Mercedes-Benz-Werkstatt rundum und bestens betreut wird.

Durch den Erwerb des bis dahin angemieteten Speditionsgeländes samt Werkstatt, Waschhalle, Lager- bzw. Umschlaghallen und Bürogebäude sowie durch den Bau einer hauseigenen Betriebstankstelle konnte die Angebotspalette im Jahre 2004 bedeutend erweitert werden.

Die hohe Investitionsbereitschaft zeigt sich heute jedoch nicht nur am Standort, sondern auch auf der Straße und vor allem bei unserer Kundschaft: Durch modernste, GPS-überwachte, umweltfreundliche und mit der neuesten Sicherheitstechnik ausgestattete Fahrzeuge.

Nicht zuletzt durch eine Vielzahl erfahrener und einsatzfreudiger sowie langjährig im Unternehmen beschäftigter Mitarbeiter waren - und sind wir auch zukünftig - in der Lage, Ihnen als Rundum-Dienstleister bei Tag und Nacht zur Verfügung zu stehen.

Deutschlandweit. Europaweit.
 

 

Lüneschloßstraße 10
42657 Solingen

Tel: 0212 - 812043
Fax: 0212 - 3802888

info@deka-trans.de

Zufahrt über Brühler Straße 32